Spessartmuseum

im Schloss zu Lohr am Main

Ferienprogramm

"Es war einmal... Upcycling im Spessart"
1.12.2023 - 9.9.2024

Für Kinder ab 6 Jahren bieten wir 2024 an verschiedenen Terminen ein Ferienprogramm zur Ausstellung
"Es war einmal... Upcycling im Spessart" an.

"Aus alt mach neu“ ist unser Motto. Mit einem Rallye-Bogen erkunden wir die aktuelle Ausstellung „Es war einmal… Upcycling im Spessart“ und sehen uns an, wie kreativ Menschen früher und heute „Müll“ zu etwas ganz Neuem machten. Wer findet heraus, was man alles aus alten Glasflaschen machen kann? Für welches Tier war der selbstgebaute Käfig gedacht? Am Ende basteln wir auch selbst ein kleines Andenken für zuhause. Lasst euch überraschen, was das genau sein wird.  

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung notwendig, telefonisch unter 09353/793-2399 oder über das unten
stehende Kontaktformular.
Es entstehen keine Kosten zuzüglich zum Eintrittspreis (für Kinder 2 €, mit dem Ferienpass Main-Spessart kostenlos).

Anstehende Termine:

Donnerstag, 4. April, 13 - 15 Uhr

Mittwoch, 22. Mai, 13 - 15 Uhr

Donnerstag, 1. August, 13 - 15 Uhr

Dienstag, 13. August, 13 - 15 Uhr

Mittwoch, 28. August, 13 - 15 Uhr

Die mit einem * gekennzeichten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.